Dienstag, 19. August 2014

Kreativbloggerwichteln 2014 - das große Finale

Jaaa...Kinders...genug gehibbelt und gezappelt...das große Auspacken stand an.

Mein Paket kam von der lieben Sandra von CölnerLiebe
Liebe Sandra...vielen vielen Dank...als ob du das gewusst hättest :o) Ich koche und backe für mein Leben gern und neuerdings immer öfter mit meiner kleinen Minzmopserin *die natürlich lieber probiert als richtig zu helfen* Ich fasse es nicht, das du extra für mich den tollen Familienstoff angeschnibbelt hast. Wow!!!!
Und das du mir dann auch noch den tollen Loop gezaubert hast...Eine wundervolle Handarbeit...datt kann ich nicht...dazu fehlt mir dann doch die Geduld :oD Echt ein tolles Unikat, was kein anderer hat...hihi
Schoki geht immer...obwohl die wahrscheinlich zu erneuten klebrigen Minzmopserhänden führen wird :o)

Also liebe Sandra...tausend Dank!!!! Ich bin wirklich froh wieder mitgemacht zu haben und wer mal gucken möchte, was ich gezaubert habe...der muss bei wunderkrümel vorbeischauen.
Gaaanz liebe Grüße
Mandy

Und wer noch mehr staunen möchte guckt bei LunaJu vorbei.

Montag, 18. August 2014

Herbstkind "sew-along" 2014 *ich bin dabei*

Jaaaa...Bea von nEmadA ruft auch diesjahr wieder zum Herbstkind "sew along" auf und diesmal möchte ich mitmachen. Beim letzten Mal hatte ich ja schon vorher eine Jacke für die Minzmopserin angefangen und diese dann in die Ecke gefeuert,weil ich nen Knoten im Hirn hatte und die Ärmel einfach nicht ranwollten...naja im nachhinein wurde es dann doch noch was...guckst du

Da die Minzmopserin aber ganze 3 Übergangsjacken ihr eigen nennen darf und alle 3 noch passen, möchte ich mich an die Fuzzelarbeit ran wagen und eine Übergangsjacke für das Julchen nähen :o)


Ist das nicht ein tolles Logo *schwärm* da muss man doch einfach mitmachen ♥

Nun aber zum Zeitplan...das wird doch wohl zu schaffen sein :o)

18. August 2o14  bis 26. August 2o14 ... Ich bin dabei ... 
Einfach einen Post innerhalb dieses Zeitraums verfassen und dich bei Bea verlinken und schwupp biste dabei

27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung
So...dabei ist man nun...jetzt geht´s es um den Schnitt, die Traumstöffchen und was man sonst noch so benötigt. Hier darf man sich gerne über Tipps, Ideen und Anregungen austauschen.

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Weiter geht´s...ist der Stoff schon ausgesucht, eventuell schon angeschnitten? Fehlt noch Material...kann man sich vielleicht immernoch nicht entscheiden und braucht nochmal Hilfe... Ich freu mich schon auf diesen Teil des sew alongs :o)

19. September 2o14 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff
Fassst geschafft...hier kann man bestimmt schon erste "Ergebnisse" bewundern und darf schon erahnen was alles tolles gezaubert wurde. 

29. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind
Datt Kind wird in die Jacke gesteckt und ist hoffentlich glücklich...und Mama fix und alle :oD

So und nun geh ich mal Schnittmuster sichten und Stoffe streicheln...

Gaaanz liebe Grüße
Mandy

Mittwoch, 13. August 2014

sommerlicher Nudelsalat

Das Rezept ist mal für eine Halloween-Party entstanden. Mit grünen Nudeln und dem grünem Pesto sollte er schön giftig aussehen...da er allen so gut geschmeckt hatte, blieb ich dem Rezept treu und variiere immer nur bei der Nudelsorte :o)

Für 500g Nudeln benötigt man:

2 Gläser Pesto
1 Packung in Öl eingelegte Tomaten
1 Zwiebel
1-2 Packungen Schafskäse (ja nach Vorliebe)
1 Glas schwarze Oliven (ohne Stein)
1 Packung Pinienkerne
etwa 300g frische Tomaten
1 Dose Mais
2 Karotten
Salz und Pfeffer und sonstige Gewürze, je nach Gusto
wer Lust hat...noch Knoblauch ♥
Nudeln kochen und dann erkalten lassen. Mit dem Pesto vermischen. Dann den Mais unterheben. Alles andere muss klein geschnippelt werden und kann dann dazu wandern. Die Pinienkerne werden in der Pfanne geröstet und dann ganz zum Schluss dazu gegeben.
Schmackofatzio :o)

Gaaanz liebe Grüße
eure Mandy

Verlinkt bei Mittwochs mag ich, aber den könnte ich eigentlich immer essen :o)


Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 im August

Wieder einmal ist der 12. des Monats erreicht und wir knipsen wie wild unseren Tag...eine schöne Idee von der lieben Caro von "Draußen nur Kännchen"

Ein wunderschöner Tag mit meinem Mann und der kleinsten hier im Hause...hach war das entspannend :o)

Wir starten mit einem Getreidemilchkaffee im Café Hundertwasser. 
 Und nen lecker Frühstück Mailand...yummy
 Und nem Zuschauer auf der Autoantenne
 Während der Autofahrt wird mit Mamas Hand gekuschelt und dann eingeschlafen :o)
 Kurzer Stopp hier...aber nichts bekommen...also wieder zurück nach Friedrichshain
 Schön im Burgeramt essen
Erstmal bekam die kleinste ein paar Löffel Möhrchen...und keine Angst nen paar sind auch im Mund gelandet :oD
Dann gab es Nachtisch für die Motte...wäre da einer von euch drauf gekommen :o) Jaaaaa...ich stille hier...
 Dann endlich mein BBQ Bacon Burger mit Süßkartoffelpommes...lecker!!!!
 Dann noch ein bissel kuscheln und weiter gehts zum Shoppen in der Gärtnerstraße
Danach die große Minzmopserin aus dem Kindergarten abholen...wie immer von oben bis unten voller Sand
 Shoppingausbeute sichten und freuen
Jetzt noch ein bissel auf dem Sofa die Füße hochlegen und dann zieht´s mich auch schon ins Bett.

Montag, 11. August 2014

Tusch...gewonnen haben...

Juti meine Lieben...wir machen es mal kurz und knapp :o)

Ihr seit ja sicherlich schon gespannt.
Die Minzmopserin war sichtlich erfreut und war die ganze Zeit der Meinung, dass ihr Name auf den Zetteln stehen würde :o) Deshalb hat sie die Zettel erstmal zur Sicherheit in ihr Zimmer gebracht :o)

Also meine lieben Gewinner bitte meldet euch unter linkmandy(ät)yahoo.de bei mir.

Alle anderen bitte nicht traurig sein...ich habe schon die nächste Verlosung im Auge :o)

Gaaanz liebe Grüße
Mandy


Samstag, 9. August 2014

letzte Chance...die Lostrommel schließt sich...

Wer noch möchte bitte hier entlang...

Um Punkt 24h schließt sich der Deckel :o)

Gaaanz liebe Grüße
eure Mandy

Donnerstag, 7. August 2014

ein heißer RUMS

Zu später Abendstunde noch ein heißer Rums von mir. Das viele Stillen unterwegs und das viele Tragen hinterlässt seine Spuren in Form von Nackenschmerzen...also knalle ich mir mal ein Wärmekissen in den Nacken und geniesse. Nun auch endlich optisch :o)









Stickdatei: MyAunties von Kunterbuntdesign

Mehr Rums gibt es hier.

Wer noch in meine Lostrommel hüpfen mag...hier entlang.



Gaaanz liebe Grüße
eure Mandy